16.10.2017

"Tage der STUZUBIS" in Delitzsch

Am 12. und 13. Oktober 2017 lud der VSWG die Studenten und Auszubildenden des 1. und 2. Studien-/Ausbildungsjahres sowie die Ausbilder zu den "Tagen der STUZUBIS" nach Delitzsch ein.

Nach der Begrüßung und Vorstellungsrunde wurde das Deutsche Genossenschaftsmuseum mit Hermann Schulze-Delitzsch als einer der "Gründerväter" des deutschen Genossenschaftswesens besucht. Anschließend wurden die Spuren von Hermann Schulze-Delitzsch in der Stadt erkundet. Der zweite Teil des ersten Tages beinhaltete Vorträge zur genossenschaftlichen Historie, Traditionen und Alleinstellungsmerkmalen gegenüber anderen Unternehmensformen sowie die Präsentation von zwei Stuzubi-Projekten. Am zweiten Tag wurden die Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven in der Immobilienbranche vorgestellt sowie spezielle Fragen zur praktischen Ausbildung im Berufsbild Immobilienkaufmann/-frau diskutiert. Zum Abschluss wurden verschiedene Objekte der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG in Delitzsch besichtigt.

Hier gelangen Sie zu den Foto-Impressionen.

 

 

Aktuelles Seminarangebot
Dienstag, 17/10/2017

Anlagenbuchhaltung in der Wohnungswirtschaft

Mehr erfahren
zur Seminarübersicht

Vivian Jakob

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0351 80701-52

0151 16737669

0351 80701-59

jakob(at)vswg.de