07.07.2017

27. Verbandstag des VSWG bei schönstem Sommerwetter

Zum 27. Verbandstag am 6. Juli 2017 lud der VSWG – diesmal ohne den vdw Sachsen – nach Radebeul ein.

Am Mittag hatten die Teilnehmer der Veranstaltung wie in den Jahren zuvor Gelegenheit, im Foyer des Hotels Radisson Blu Park Radebeul Aussteller zu besuchen und sich mit wohnungswirtschaftlichen Gesprächen auf die Versammlung einzustimmen.

Die Mitgliederversammlung selbst hatte die üblichen Punkte auf der Tagesordnung. In Anbetracht der Fülle der Themen und Inhalte, mit denen sich der Verband unterjährig befasst hatte, wurde auch wieder deutlich, warum das Immaterielle Kulturerbe „Genossenschaftsidee“ so vielfältig und zeitlos bleibt und seine Eintragung in die Liste eine besondere Auszeichnung darstellt. So wurde am 11.05.2017 schließlich die UNESCO-Urkunde zur Verleihung feierlich in Berlin an die Vertreter der Initiatoren, der Deutschen Hermann-Schulze-Delitzsch-Gesellschaft e. V. und der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft e. V., überreicht.

Bei dem sich anschließenden Essen unter sonnigem Abendhimmel konnten sich die Teilnehmer des Verbandstages in geselliger Runde – diesmal ohne Fußball, aber begleitet von unterhaltsamer Musik – nicht nur zu wohnungswirtschaftlichen Themen austauschen.

Fazit: Es war ein rundum schöner Verbandstag!

Hier gelangen Sie zu den Foto-Impressionen.

 

 

 



Aktuelles Seminarangebot
Donnerstag, 17/08/2017

Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz - Ein Seminar für Auszubildende

Mehr erfahren
zur Seminarübersicht

Vivian Jakob

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0351 80701-52

0151 16737669

0351 80701-59

jakob(at)vswg.de