05.07.2018

28. Verbandstag des VSWG

Am 4. Juli 2018 lud der VSWG zum 28. Verbandstag in das Radisson Blu Park Hotel nach Radebeul ein.

Am Mittag hatten die Teilnehmer der Veranstaltung Gelegenheit, im Foyer des Hotels die zahlreichen Aussteller zu besuchen und sich mit wohnungswirtschaftlichen Gesprächen auf die Versammlung einzustimmen.

Die Mitgliederversammlung selbst hatte die üblichen Punkte auf der Tagesordnung. In Anbetracht der Fülle der Themen und Inhalte, mit denen sich der Verband unterjährig befasst hatte, dauerte diese auch länger als ursprünglich geplant. So begann das öffentliche Forum „Unsere Heimat Sachsen“ etwas später. Prof. Dr. Günther Schneider, Staatssekretär im Sächsischen Staatsministerium des Innern, und Bürgerrechtler Frank Richter referierten zu der Bedeutung der Begriffe und der Auslegung „Unsere Heimat Sachsen“. Dr. Axel Viehweger, Vorstand des VSWG, fasste abschließend zusammen: Heimat ist mehr als Wohnen.

Unter sonnigem Himmel konnten die Teilnehmer des Verbandstages in geselliger Runde bei Barbecue und interessanten Gesprächen den Abend ausklingen lassen.

Hier geht es zu den Veranstaltungsimpressionen.

Aktuelles Seminarangebot
Dienstag, 04/09/2018

Vertragsverstöße des Mieters: Auseinandersetzung, Problemlösung, Kündigungsmöglichkeiten

Mehr erfahren
zur Seminarübersicht

Vivian Jakob

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0351 80701-52

0151 16737669

0351 80701-59

jakob(at)vswg.de