20.06.2019

36 Grad und es wird noch heißer - das war der 7. VSWG-Beachvolleyball-Cup 2019

Sicher hatte am vergangenen Samstag der eine oder andere Teilnehmer das Lied "36 Grad" von 2RAUMWOHNUNG im Ohr, als der 7. VSWG-Beachvolleyball-Cup 2019 am Citybeach Dresden stattfand. Die tropischen Temperaturen hielten jedoch die zehn Teams nicht davon ab, mit Spaß und Freude an die Spiele heran zu gehen. So wurde gebaggert, gepritscht und um jeden Ball gekämpft.

Der VSWG stellte auch wieder ein Team. Der Titelverteidiger des Vorjahres, das Team "Netzstürmer" der Wohnungsgenossenschaft "Fortschritt" Döbeln eG,  brachte den begehrten Wanderpokal nach einem Jahr wieder mit. Gespielt wurde in zwei Vorrundenstaffeln, bevor es dann in die Hauptrunde ging. Der Titelverteidiger stand am Ende in einem umkämpften Finale gegen das Team "LebensRäume" aus Hoyerswerda und konnte wieder einmal den Wanderpokal  mit nach Hause nehmen. Doch letztendlich gingen an dem Tag nur Sieger vom Platz. Ein großer Respekt gilt allen Sportlern und Sportlerinnen, denen man die tropischen Temperaturen nicht anmerkte.

Wir danken noch einmal ganz herzlich den Sponsoren IGC Cossebaude GmbH und enviaM für ihre Unterstützung sowie dem Team des Citybeachs Dresden für die gute Versorgung vor Ort. Neben den sportlichen Herausforderungen und jeder Menge Spaß zeigte das Beachtreffen wieder einmal, dass Sport, Freizeitgestaltung und Lebensfreude für die Genossenschaften sprichwörtlich sind.

Hier geht es zur Fotogalerie des 7. VSWG-Beachvolleyball-Cups.

 

 

Aktuelles Seminarangebot
Mittwoch, 06/11/2019

Die erfolgreiche Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen

Mehr erfahren
zur Seminarübersicht

Vivian Jakob

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0351 80701-52

0151 16737669

0351 80701-59

jakob(at)vswg.de