19.06.2017

Das war unser 5. VSWG-Beachvolleyball-Cup 2017

Am 17. Juni 2017 hieß es wieder Baggern und Pritschen ohne Ende beim 5. VSWG-Beachvolleyball-Cup 2016 am Citybeach Dresden.

Insgesamt 14 Teams reisten an. Der VSWG schickte auch wieder ein Team ins Rennen, was gut mithalten konnte. Titelverteidiger war das Team der Aareal Bank AG, welches sich dieses Jahr um seine "friends" erweitert hatte, damit das Vorjahres-Team wieder vollzählig war. Auf drei Feldern wurden zunächst die Vorrundenspiele in drei Staffeln ausgespielt, bevor es dann nach der Mittagspause anhand der erspielten Platzierungen in die Hauptrunde ging. Auch wenn sich anfangs noch dunkle Wolken am Himmel zeigten, stimmten die Wetterprognosen. Es blieb trocken und am Nachmittag zeigte sich auch die Sonne. Im Finale standen sich die Teams "Aareal Bank & friends" als Titelverteidiger und "Mehr als gewinnt" der Wohnungsgenossenschaft LebensRäume Hoyerswerda eG gegenüber. Die Aareal Bank setzte sich in einem sehenswerten Finalspiel knapp durch und nahm den VSWG-Wanderpokal erneut mit nach Hause. Doch letztendlich gingen an dem Tag nur Sieger vom Platz.

Wir danken noch einmal ganz herzlich den beiden Sponsoren IGC Cossebaude GmbH und enviaM für ihre Unterstützung sowie dem Team des Citybeachs Dresden für die gute Versorgung vor Ort. Neben den sportlichen Herausforderungen und jeder Menge Spaß zeigte das Beachtreffen wieder einmal, dass Sport, Freizeitgestaltung und Lebensfreude für die Genossenschaften sprichwörtlich sind.

Hier geht es zur Fotogalerie des 5. VSWG-Beachvolleyball-Cups.


 


 



Aktuelles Seminarangebot
Mittwoch, 10/01/2018

Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2017 - nur für Mitglieder des VSWG

Mehr erfahren
zur Seminarübersicht

Vivian Jakob

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0351 80701-52

0151 16737669

0351 80701-59

jakob(at)vswg.de