28.03.2018

Die besten Wohnungsunternehmen Deutschlands – die Mieter haben bestimmt!

Die LebensRäume Hoyerswerda eG und die Wohnungsbaugenossenschaft Oelsnitz/E. eG wurden beim AktivBo Benchmark Event in Hamburg jeweils für das beste deutsche Wohnungsunternehmen in der Kategorie Service ausgezeichnet. Wir gratulieren ihnen herzlich!

Wo wohnen Deutschlands zufriedenste Mieter? Im Namen von mehr als 351.000 befragten Mieterinnen und Mietern vergab AktivBo am 16. März 2018 in Wedel (bei Hamburg) den Kundenkristall für die besten Wohnungsunternehmen Deutschlands. Die Ehrungen mit dem AktivBo Kundenkristall gab es in den Kategorien bestes Produkt, bestes Profil sowie bester Service der Wohnungsunternehmen. Die Gewinner wurden unterschieden nach Rechtsform und Anzahl der Wohnungen der Wohnungsunternehmen.

Das diesjährige Benchmark Event zeigt, welche Wohnungsunternehmen Kundenorientierung großschreiben. Es war das zweite Benchmark Event nach 2016, welches AktivBo in Deutschland organisiert hat. Im Februar dieses Jahres fand in Stockholm das 13. AktivBo Benchmark Event statt. Bereits vor der Preisverleihung gab es interessante Vorträge von Axel Fietzek zum Thema „Hausreinigung – Frust oder Lust?“ und Frank Eilers über „Die Immobilienwirtschaft – Im Wandel der Zeit“. Das diesjährige Benchmark Event war reich besucht von mehr als 80 Gästen.

„Wohnungsunternehmen, die auf eine kundenorientierte Bestandsverwaltung setzen, machen den Unterschied und ihre Anstrengungen werden von den Mietern geschätzt. Genau dabei unterstützen wir die Wohnungsunternehmen. Die Auszeichnungen beim Benchmark Event basieren nicht auf der Bewertung eines Komitees oder einer Jury, sondern sie basieren auf der Meinung der eigenen Mieter. Das Ziel unserer Arbeit und der Auszeichnung mit dem Kundenkristall beim Benchmark Event ist, die Motivation für Kundenorientierung und Verbesserungen zu verstärken, was sich positiv auf alle Mieter auswirkt.“ – kommentiert Lisa Winter, CEO AktivBo.

Alle Bilder vom Event finden Sie unter www.aktivbo.de/benchmark-event-2018

Aktuelles Seminarangebot
Dienstag, 04/09/2018

Vertragsverstöße des Mieters: Auseinandersetzung, Problemlösung, Kündigungsmöglichkeiten

Mehr erfahren
zur Seminarübersicht

Vivian Jakob

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0351 80701-52

0151 16737669

0351 80701-59

jakob(at)vswg.de