26.01.2018

Transferpartnertreffen des Projektes "Chemnitz+ - Zukunftsregion lebenswert gestalten"

Am 24. Januar 2018 folgten rund 100 Teilnehmer der Einladung des VSWG zum Transferpartnertreffen des Projekts "Chemnitz+ - Zukunftsregion lebenswert gestalten" in das METEOR-Haus der TU Chemnitz.

Ziel der Veranstaltung war es, ein Zwischenfazit nach drei Jahren Projektarbeit zu ziehen. Frau Brylok, Referentin für Soziales und Projekte, stellte den Projekt- und Transferpartnern sowie weiteren Interessierten die vier Projektsäulen mit den bereits erzielten Ergebnissen vor und gab einen Ausblick auf die geplanten Maßnahmen und Aktionen in 2018. Im Anschluss konnten sich die Besucher an insgesamt acht Themeninseln über die Inhalte und Aufgaben im Detail informieren und ins Gespräch kommen. Abschließend konnten die Teilnehmer entweder am Workshop "Ein ganze Leben auf 16 qm?" teilnehmen oder den Wohnpark "Am Bernsdorfer Bad" der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft besichtigen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Projekthomepage: www.zukunftsregion-sachsen.de.

Hier gelangen Sie zu den Fotoimpressionen.

Aktuelles Seminarangebot
Montag, 23/04/2018

Häufigste Fehler bei der Mieterhöhung

Mehr erfahren
zur Seminarübersicht

Vivian Jakob

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0351 80701-52

0151 16737669

0351 80701-59

jakob(at)vswg.de