03.07.2020

VSWG zeigt Flagge zum Internationalen Tag der Genossenschaften

Am Wochenende steht der erste Samstag im Juli vor der Tür. Der Tag, an dem sonst alle Jahre vielerorts anlässlich des Internationalen Tages der Genossenschaften, der in diesem Jahr auf den 4. Juli 2020 fällt, gefeiert wurde. In diesem Jahr zeigen in Zeiten von Corona alle gemeinsam Flagge mit der Botschaft: Gesellschaft braucht Genossenschaft!

In einer bundesweiten Aktion hissen die Wohnungsbaugenossenschaften Flaggen und plakatieren ihre Häuser und Schaukästen – alles im markanten Bauklötzchen-Auftritt der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland, alle mit derselben Botschaft: Gesellschaft braucht Genossenschaft. Ziel der Aktion ist es, auf die gesellschaftliche Bedeutung von Wohnungsbaugenossenschaften hinzuweisen.

„Auch wir zeigen Flagge und beteiligen uns an der bundesweiten Aktion. In der Corona-Krisensituation zeigte sich noch einmal deutlich die soziale Verantwortung der Wohnungsgenossenschaften, auch in schweren Zeiten den Mitgliedern bei finanziellen Schwierigkeiten, aber auch mit allen weiteren coronabedingten Herausforderungen wie Lebensmitteleinkäufen und Botengängen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dies ist der Rechtsform Genossenschaft per se immanent“, so Mirjam Luserke, Vorstand des VSWG.

 

 

Aktuelles Seminarangebot
Dienstag, 14/07/2020

Finanz- und Liquiditätsplanung in wohnungswirtschaftlichen Unternehmen

Mehr erfahren
zur Seminarübersicht

Vivian Jakob

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0351 80701-52

0151 16737669

0351 80701-59

jakob(at)vswg.de