28.03.2018

Sachsens Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller besichtigte das Neubauobjekt „Wohnen am Park“ der WBG "Aufbau" Delitzsch

Ministerpräsident Michael Kretschmer lud das Kabinett am 27. März 2018 zur auswärtigen Sitzung zum Thema "Genossenschaften - Neue Perspektiven" in das Schloss Delitzsch ein.

Sachsens Innenminister Wöller nutzte den Termin in Delitzsch und besichtigte nach der Kabinettssitzung das Neubauobjekt "Wohnen am Park" der Wohnungsbaugenossenschaft "Aufbau" Delitzsch eG und kam mit zwei älteren Mitgliedern in ihren seniorengerechten, barrierefreien Wohnungen im Wohngebiet ins Gespräch. Im Anschluss gab es noch eine Gesprächsrunde mit dem VSWG, dem Vorstand und dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Wohnungsbaugenossenschaft "Aufbau" Delitzsch und dem Vorstand der WG UNITAS eG Leipzig, die ebenfalls Bestände in Delitzsch haben. Grundtenor der Diskussion war die Stärkung des ländlichen Raumes entlang der Metropolregionen.

 


 



Aktuelles Seminarangebot
Montag, 22/10/2018

Rechtliche Folgen und Handlungsmöglichkeiten des Vermieters bei Tod des Mieters

Mehr erfahren
zur Seminarübersicht

Vivian Jakob

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0351 80701-52

0151 16737669

0351 80701-59

jakob(at)vswg.de