29.10.2019

Tage der STUZUBIS

In diesem Jahr trafen sich am 24./25. Oktober 28 Auszubildende, Studenten und Ausbilder zu den „Tagen der STUZUBIS“ in Delitzsch.

Der erste Tag beinhaltete die Themen zur genossenschaftlichen Historie, Traditionen und Alleinstellungsmerkmalen gegenüber anderen Unternehmensformen und es wurden zwei Stuzubi-Projekte vorgestellt.

Am Nachmittag wurden die Spuren von Hermann Schulze-Delitzsch mit der App „Schulze-Delitzsch-Rundgang“ erkundet. Mehrere Stationen des Lebens und Wirkens umfasste der Stadtrundgang. Beim Besuch im Schulze-Delitzsch-Haus, wo die Ideen des Genossenschaftspioniers gewürdigt werden, gab Dr. Thomas Keiderling, Kurator des Museums, Einblicke in die regional- und heimatgeschichtlich relevante Entstehung und Entwicklung der ersten Genossenschaften.

Der zweite Tag begann mit dem spannenden Thema „Business-Knigge“ speziell für die Stuzubis. Danach wurden Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven in der Immobilienbranche vorgestellt.

Zum Abschluss fand die Besichtigung verschiedener Objekte der Wohnungsbau-Genossenschaft „Kontakt“ eG in Leipzig statt.

Hier gelangen Sie zu den Fotoimpressionen.

Aktuelles Seminarangebot
Montag, 11/11/2019

Vermietungserfolg – Kundenorientierung in der Wohnungswirtschaft

Mehr erfahren
zur Seminarübersicht

Vivian Jakob

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0351 80701-52

0151 16737669

0351 80701-59

jakob(at)vswg.de