VSWG-Vorstand Mirjam Philipp im Talk mit Sachsen Fernsehen zu den energiepolitischen Herausforderungen

Die Welt befindet sich seit Februar dieses Jahres im Ausnahmezustand. Der Ukraine-Krieg fordert uns auch hier in Deutschland eine Menge ab. Wir merken das in erster Linie an gestiegenen Preisen bei Lebensmitteln und im Energiesektor. Und gerade die gestiegenen Preise bei der Energie beschäftigen die Wohnungsunternehmen im Freistaat mehr denn je. Auch dem VSWG brennt dieses Thema auf der Seele und war deshalb Thema im Vorstands-Talk mit Sachsen Fernsehen.

Kann ich meine Genossenschaftswohnung weiterhin bezahlen? Drohen durch die Energiekrise Wohnungsgenossenschaften in Sachsen Pleite zu gehen? Welche Überlegungen bestehen, um Energie in den Wohnungen so weit wie möglich einzusparen? Diese und andere Fragen standen im Mittelpunkt des Vorstands-Talk mit Mirjam Philipp und Kristian Kaiser vom Sachsen Fernsehen.

Der 10-minütige Talk wird am 7. Oktober 2022 um 20:45 Uhr bei Sachsen Fernsehen und via Satellit auch bei SACHSEN eins ausgestrahlt.

Ein aktuelles Statement von VSWG-Vorstand Mirjam Philipp gab es auch in der DREHSCHEIBE Dresden am 4. Oktober 2022, was Sie sich hier in der Mediathek anschauen können.