Stellengesuche

Gesuch Geprüfter Bautechniker sucht neue Herausforderung

Als staatlich geprüfter Bautechniker für Hoch- und Tiefbau suche ich auf diesem Weg eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Gebäudebetrieb und -instandhaltung in der Region Görlitz, Bautzen, Zittau.

Nach dem Abschluss meiner Technikerausbildung im Jahr 2007 war ich viele Jahre in unterschiedlichen Positionen und Verantwortungsbereichen tätig, von der Disposition über Bauleitplanung bis hin zu Gebäudebetrieb und -instandhaltung.

In einem Team mit 7 Bauleitern war ich unter anderem als Bauleitplaner in der Sanierung von Wasser-, Brand-, Sturm- und Inventarschäden tätig. Die Überwachung und Dokumentation des Baufortschritts, die Budgetkontrolle und Rechnungsprüfung zählten dabei zu meiner täglichen Routine. Darüber hinaus war ich für die Koordination von Fremdfirmen, eigenen Mitarbeitern sowie von Zeitarbeitskräften zuständig. In dieser Zeit konnte ich mein Fachwissen aufgrund der Komplexität der zu bearbeitenden Schäden umfassend erweitern und ausbauen.

2011 wechselte ich in den Bereich Gebäudebetrieb und -instandhaltung. Dort war ich mehrere Jahre als Mitarbeiter und stellvertretender Abteilungsleiter für die Planung und Koordinierung von Umbau-, Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten in einem größeren Unternehmen zuständig. Dazu zählte sowohl die Feststellung der erforderlichen Arbeiten als auch die Ermittlung der notwendigen Finanzmittel sowie die Koordinierung und spätere Abnahme der entsprechenden Baumaßnahmen, die Budgetkontrolle und Rechnungsprüfung. Die Arbeiten umfassten in erster Linie den Bereich Hochbau aber auch die technische Gebäudeausstattung.

Als Koordinator und Ansprechpartner für Mitarbeiter, Mieter und externe Unternehmen hatte ich dabei stets die Interessen des Unternehmens im Blick und habe mich andererseits auch immer um eine bestmögliche Lösung für den Kunden eingesetzt. Der freundliche, offene Umgang miteinander war mir dabei stets ein wichtiges Anliegen.

Aufgrund meiner Rückkehr nach Görlitz suche ich in der Region nun eine neue berufliche Perspektive und Herausforderung.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meinem Engagement.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf:

Chiffre 25102018

Cindy Habrom
Referentin für Veranstaltungen und Weiterbildung
Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V.
Antonstraße 37, 01097 Dresden
Tel.: 0351 80701-22, E-Mail: habrom@vswg.de

Gesuch Mitarbeiterin im kaufmännischen Bereich

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst ein paar Angaben zu meiner Person. Mein Name ist Esther Uhlich, ich bin 47 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder.

Hinter mir liegen 28 Jahre Erfahrungen im Bankenbereich. In den letzten Jahren war ich als Betreuerin im Firmenkundengeschäft mit der Ausrichtung Öffentliche Kunden in der Region Leipzig tätig, möchte mich nun aber beruflich außerhalb der Bank orientieren und meinem Leben eine andere Ausrichtung geben.

Vor gut 5 Jahren habe ich mein Studium zur Bankfachwirtin Ausrichtung Immobilien (Frankfurt School of Finance & Management) begonnen und auch entsprechend abgeschlossen. Gerade der Bereich Immobilien interessiert mich stark, hier nicht nur der Bereich der Vermarktung, sondern auch die Betreuung bestehender Objekte. Dies umfasst genau das Spektrum, welches Sie in Ihren Unternehmen vorweisen. Ich bin überzeugt, dass ich Ihnen aus den Erfahrungen der Bankbranche und dem Studium zum Fachwirt in meiner Person eine Bereicherung sowie Ergänzung anbieten kann.
Zu meinen Stärken haben sich in den Jahren, durch die stetigen Veränderungen innerhalb der Bank, eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Lösungsorientierung und einer strukturierten Arbeitsweise entwickelt. Dazu sind mir sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie sehr gute rhetorische Fähigkeiten gegeben. Persönlich zeichne ich mich durch meine soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus. Ich trete sehr verbindlich, dabei freundlich und kommunikativ auf.

Es würde mich begeistern, meine langjährige Erfahrung im Finanzwesen in der sächsischen Wohnungsgenossenschaft einzubringen.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Austausch über die Möglichkeiten einer Anstellung.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Esther Uhlich

Meine Kontaktdaten:
E-Mail: esther.uhlich@gmail.com
Telefon: 03724 1269126

Gesuch Betriebswirtin der Immobilienwirtschaft (WA)

Ich bin eine führungserfahrene, leidenschaftliche und ehrgeizige Betriebswirtin der Immobilienwirtschaft, die auf diesem Weg eine neue berufliche Herausforderung für sich sucht.

Im Jahr 2002 habe ich mein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre/Spezialisierung Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Seit mehr als 18 Jahren bin ich in der Immobilienbranche als Führungskraft tätig.

Meine erste Berufserfahrung konnte ich bei einem privaten Immobilienunternehmen sammeln. Bereits während des Studiums habe ich erfolgreich die Führung der Abteilung Wohnraumvermietung übernommen.

Im Anschluss daran nutzte ich die Angebote bei zwei namenhaften Lebensmittelhandelsunternehmen als leitende Angestellte in den Abteilungen Expansion zunächst als Akquisiteurin und anschließend als Regionalleiterin tätig zu sein.  Zu meinen Kernaufgaben gehörten die Selektion von Miet- und Kaufangeboten, die Standortakquisition als auch die Standortanalyse, die Projektentwicklung, die Baurechtsschaffung gemäß den Vorschriften der Regional- und Landesplanung sowie die Vorstellung dieser Neubauvorhaben in Stadtrats- und Gemeinderatssitzungen als auch die Kontaktpflege zu diesen Institutionen. Die Vermittlung von Gewerbeflächen als auch das Vertragscontrolling, die Prüfung von Nebenkostenabrechnungen und allgemeine Verwaltungstätigkeiten rundeten die Stelle ab.

Vor fünf Jahren stellte ich mich einer neuen Herausforderung und übernahm in der Geschäftsleitung einer Großbäckerei die Abteilungen Vertrieb, Expansion und Marketing. Neben der Entwicklung neuer Filialstandorte führte ich vertriebsseitig die damals 25 filialstarke Kette des Unternehmens mit 120 Angestellten vertriebs- und personalseitig.

Im Jahr 2016 kehrte ich in meinen studierten Beruf vollumfänglich zurück und bin seitdem bei einem namenhaften mittelständigen Unternehmen mit der Vermittlung von Gewerbeflächen vertraut.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Führungsverantwortung.

Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten besitze ich umfassende Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft und bin damit vielfältig einsetzbar.

Sollten Sie eine engagierte Mitarbeiterin mit selbstsicheren Auftreten, einer eigenverantwortlichen und organisatorischen Arbeitsweise mit Verantwortung suchen, würde ich mich über die  Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf:

Chiffre 03012018
Cindy Habrom
Referentin für Veranstaltungen und Weiterbildung
Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V.
Antonstraße 37, 01097 Dresden
Tel.: 0351 80701-22, E-Mail: habrom@vswg.de

Kontaktformular

persönliche Daten
Neue Stellen melden

Neue Stellen melden und eintragen lassen

Schreiben Sie uns
IMMO-AZUBI werden

Cindy Habrom

Referentin Veranstaltungen und Weiterbildung

0351 80701-22

0351 80701-66

habrom(at)vswg.de