„Das mit uns hält länger“ – Marketingverbund der Wohnungsgenossenschaften in Sachsen und Bob-Team Francesco Friedrich sind auch in der Weltcup-Saison 2022/2023 ein Team

Getreu dem Imagekampagnenmotiv „Das mit uns hält länger“ haben der Marketingverbund der Wohnungsgenossenschaften in Sachsen und das Bob-Team Francesco Friedrich ihre Zusammenarbeit für eine weitere Saison verlängert.

Anlässlich des 30. Tages Sächsischer Wohnungsgenossenschaften, zu dem der Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V. (VSWG) 400 Teilnehmer am 27. September 2022 ins ICC Dresden begrüßen konnte, waren die beiden Olympiasieger Francesco Friedrich und Candy Bauer als Ehrengäste geladen. Beide Sportler gaben den Anwesenden einen Einblick in den Bobsport und die letzte Saison mit den Olympischen Spielen. Im Gepäck hatten sie nicht nur Autogrammkarten und die Olympiamedaillen von Peking und Pyeongchang, sondern auch den Original-Rennanzug, Helm, Kufen und die WM-Pokale.

Nach vielen persönlichen Fragen und Fotowünschen wurde der Veranstaltungsrahmen genutzt, um gemeinsam mit dem Vorstand des Marketingverbundes Sachsen – René Nauck (WG Grimma eG), Falk Kühn-Meisegeier (WG Dippoldiswalde eG), Daniel Kästner (WG Flöha eG) und Axel Fietzek (LebensRäume Hoyerswerda eG) den Sponsoringvertrag mit dem Bobteam Francesco Friedrich um eine weitere Saison zu verlängern.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitglieder des Marketingverbundes Sachsen das Bob-Team Francesco Friedrich auch in der Weltcup-Saison 2022/2023 unterstützen und Candy Bauer als Anschieber sowie Markenbotschafter unser Bauklötzchen-Logo auf der Mütze weiterhin trägt. Denn der Teamgeist des Sachsenbobs und die Gemeinschaft in den sächsischen Wohnungsgenossenschaften – das passt einfach zusammen. So drücken wir auch in der neuen Saison beide Daumen, dass das Bobteam Francesco Friedrich mit dem sächsischen Bauklötzchenhauslogo auf der Stirn wieder im Eiskanal zum Erfolg fährt“, so Axel Fietzek als Vorstands-Sprecher des Marketingverbundes Sachsen.

Hintergrund: Bereits vor elf Jahren wurde der Marketingverbund der Wohnungsgenossenschaften in Sachsen als einer von derzeit 43 regionalen Verbünden einer deutschlandweiten Initiative ins Leben gerufen. Mittlerweile gehören dem sächsischen „Bauklötzchenhaus“ 45 Wohnungsgenossenschaften und der VSWG an. Gemeinsam wird unter einer einheitlichen Dachmarke insbesondere auf die Vorzüge des genossenschaftlichen Wohnens hingewiesen und damit auch die Marke „Wohnungs(bau)genossenschaften“ bekannter gemacht. Mehr Infos unter www.wohnen-sachsen.de.

Download der Pressemitteilung