Menschen in Not Weihnachten ein Zuhause geben – VSWG spendet 3.000 Euro an DESWOS Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V.

Gerade in der Vorweihnachtszeit und in den kalten Wintermonaten wünscht sich jeder ein Dach über dem Kopf und ein sicheres Zuhause. Weltweit kämpfen jedoch mehr als eine Milliarde Menschen mit lebensbedrohender Armut. Sie hausen in einfachen Hütten oder leben auf der Straße.

Die DESWOS Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V. ermöglicht notleidenden Familien in Asien, Afrika und Lateinamerika den Bau eines Zuhauses und die Sicherung ihrer Existenz. Denn menschenwürdige Wohn- und Lebensbedingungen sind die wesentlichen Grundlagen, mit denen Armut überwunden werden kann.

„Wir möchten den Menschen in Not ein Zuhause geben und mit unserer Spende von 3.000 Euro einen Lichtblick setzen, denn die Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort ist heute aktueller denn je“, betont Mirjam Luserke, Vorstandsmitglied des Verbandes Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V. (VSWG).

Die betroffenen Familien haben meist keine Chance, ihre Lage aus ausschließlich eigener Kraft zu ändern. Zusammen mit der DESWOS, die sich seit 50 Jahren für die Wohn- und Lebensverhältnisse in zahlreichen Projekten einsetzt, können die erschütternden Lebensbedingungen verbessert werden.

„Wenn auch Sie den Menschen in Not vor Ort zu einer menschenwürdigen Unterkunft verhelfen möchten, spenden Sie bitte. Es zählt jeder Euro. Unter diesem Aspekt werden auch wir in 2022 bei uns im Verband die DESWOS-Spendenbox aufstellen und das ganze Jahr über sammeln, um aus einer kleinen Geste in Gemeinschaft eine große zu machen“, so Prof. Dr. Klaus-Peter Hillebrand, Vorstandsmitglied des VSWG.

DESWOS e.V.

Spendenkonto IBAN DE87 3705 0198 0006 6022 21

Sparkasse KölnBonn SWIFT-BIC COLSDE33

Spendenstichwort: DEWOS Projekthilfe

Bitte geben Sie bei der Spende auch Ihre Anschrift an, damit die DESWOS Ihnen im Nachgang eine Spendenbescheinigung übermitteln kann.