Spendenaufruf zur Wohnungshilfe für ukrainische Flüchtlinge nach sechs Monaten voller Erfolg – VSWG und vdw Sachsen stocken gesammelten Betrag auf insgesamt 13.600 Euro auf

Der Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen, der Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V. (VSWG) und der vdw Sachsen Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e. V. riefen vor genau sechs Monaten zu Geldspenden für die ukrainischen Geflüchteten auf, die in Sachsen eine sichere Wohnung suchen, um mit dem Erlös vor allem die sofort bezugsfertigen, aber unmöblierten Wohnungen für Kriegsflüchtlinge auszustatten.

„Wir freuen uns, dass innerhalb dieser sechs Monate jetzt 7.600 Euro auf dem von uns verwalteten Spendenkonto eingegangen sind. Davon konnten wir bereits in erste Möblierungen investieren“, so Caritasdirektor Matthias Mitzscherlich.

VSWG-Vorstand Mirjam Philipp und Verbandsdirektor Rainer Seifert vom vdw Sachsen nahmen dies zum Anlass, ebenfalls ihren Beitrag zu leisten und spenden pro Verband jeweils auch noch einmal 3.000 Euro, so dass der neue Spendenstand nun 13.600 Euro ist. Gemeinsam übergaben sie heute an den Caritasdirektor Matthias Mitzscherlich einen symbolischen Spendenscheck über 6.000 Euro, den dieser dankend annahm und betonte, dass weiterhin noch ein großer Bedarf an Unterstützung besteht.

Wenn auch Sie das Projekt von Caritas, VSWG und vdw Sachsen noch unterstützen möchten, um den Ukraine-Flüchtlingen ein Zuhause zu geben, überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

Caritas Dresden-Meißen
LIGA Bank Dresden, IBAN: DE18 7509 0300 0108 2970 02
Verwendungszweck: Wohnungshilfe Ukraine

Ab einem Spendenbetrag von 300 Euro erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung. Geben Sie dazu bitte Ihre Adresse an. Für Beträge bis zu 300 Euro genügt ein einfacher Zahlungsbeleg zur Vorlage beim Finanzamt.

Bildunterschrift: Rainer Seifert (links) und Mirjam Philipp (rechts) übergaben den symbolischen Spendenscheck an Caritasdirektor Matthias Mitzscherlich (Mitte)