SEMINARANGEBOT

Das Bildungsangebot des VSWG bietet eine Fülle an Informationen und Neuerungen aus den Bereichen Betriebswirtschaft/Rechnungswesen/Steuern, Recht/Bestandsmanagement, Technik/Bauen/Energie, EDV, Marketing/Kommunikation, Sozial-/Gesundheitsmanagement und Führung/Ausbildung/Personal.

Mit unseren Seminaren wollen wir Sie unterstützen, die Herausforderungen, die vor Ihnen stehen, professionell zu meistern. Wir sind sicher: Auch für Sie und Ihr Team ist etwas dabei. Überzeugen Sie sich selbst.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Herzlich willkommen zu unseren Seminaren!

Informationen zur Fort- und Weiterbildungspflicht für Wohnimmobilienverwalter finden Sie hier.


Aus aktuellem Anlass

Da momentan keine Präsenzseminare stattfinden können, möchten wir Sie gern auf unsere neuen Online-Seminare aufmerksam machen.

Wir nutzen für unsere Online-Seminare moderne Kommunikationsplattformen. In virtuellen Klassenzimmern finden die Seminare in Echtzeit statt. Wie bei einem klassischen Präsenztraining stehen die Referenten dabei interaktiv zur Verfügung. Die Kommunikation untereinander findet direkt statt. Die Teilnehmenden können jederzeit Fragen stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

10.03.2021 KOMMUNIKATION / MARKETING

Online-Seminar: Echte Erfolge statt nur dabei sein: Social-Media-Marketing für Wohnungsunternehmen

Termin:

Mittwoch, 10. März 2021, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Weiterlesen

Sie lernen, wie Sie soziale Medien zielgerichtet und erfolgreich für Ihr Wohnungsunternehmen einsetzen.

Dieses Seminar räumt auf mit häufigen Missverständnissen und ordnet die Möglichkeiten von sozialen Medien strategisch ein. Sie erhalten zudem konkrete Tipps, wie Sie Fans gewinnen, welche Inhalte für welche Ziele funktionieren – und einen Überblick über die Möglichkeiten der Anzeigenschaltung auf Facebook.

Inhalt

•  Überblick
     -  Welche Kanäle außer Facebook und Instagram sind wirklich wichtig? Müssen wir jetzt
         alle auf TikTok?
     -  Die Grundlogik sozialer Medien: Warum organische Reichweiten sinken.
     -  Warum sich das klassische Facebook-Marketing für viele Unternehmen nicht mehr lohnt.
•  Strategie
     -  Personae: Wie Sie relevante Zielgruppen identifizieren und beschreiben.
     -  See-Think-Do-Care: Wie Sie Ihre Marketing-Maßnahmen strategisch sortieren.
     -  Aufwand/Ertrag: Wie kann sich Social Media lohnen?
     -  Praktische Tipps fürs Social-Media-Marketing.
     -  Masse vs. Klasse: Methoden der Fan-Gewinnung.
     -  Welche Inhalte und Formate für welche Ziele funktionieren.
     -  Erfahrungsaustausch der Teilnehmer: Erfolge und Misserfolge.
•  Social-Media-Advertising
     -  Wie funktioniert Werbung bei Facebook und Instagram?
     -  Praxiserprobte Tipps und Benchmarks zur Orientierung.
     - Übung: Eine Werbe-Kampagne anlegen und startklar machen.

Referent

Hanno Schmidt
Geschäftsführer der auf die Wohnungswirtschaft spezialisierten Digital-Marketing-Beratung hausundhoch