Seminarangebot

Das Programm bietet eine Fülle an Informationen und Neuerungen aus den Bereichen: Betriebswirtschaft/Rechnungswesen/Steuern, Recht/Bestandsmanagement, Technik/Bauen/Energie, EDV, Marketing/Kommunikation, Sozial-/Gesundheitsmanagement und Führung/Ausbildung/Personal.

Fast jedes Seminar können wir für Sie auch vor Ort als Inhouse-Schulung durchführen. Daher sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie weitere Wünsche und Vorschläge haben. Gern gehen wir auf Ihre individuelle Themenstellung ein und gestalten mit Ihnen Seminare und Workshops auch in Ihrer Wohnungsgenossenschaft.

Mit unseren Seminaren wollen wir Sie unterstützen, die Herausforderungen, die vor Ihnen stehen, professionell zu meistern. Wir sind sicher: Auch für Sie und Ihr Team ist etwas dabei. Überzeugen Sie sich selbst.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Herzlich willkommen zu unseren Seminaren!


Informationen zur Fort- und Weiterbildungspflicht für Wohnimmobilienverwalter finden Sie hier. 


Megatrend Digitalisierung – Vermarktung von Wohnungen (Homepagecheck) und neue Wege der Mieterkommunikation
Termin: Montag, 21. September 2020, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

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Mit der wachsenden Digitalisierung steigen die Möglichkeiten, die Mieterkommunikation und die Abläufe in Wohnungsunternehmen effizienter zu gestalten, Daten schneller aufzubereiten und über mobile Endgeräte dort verfügbar zu machen, wo sie gebraucht werden. Gleichzeitig wird man den wachsenden Ansprüchen der Mieter an Zuverlässigkeit, Auskunftsfähigkeit und Bearbeitungsgeschwindigkeit gerecht.

Das Ziel des Seminars ist es deshalb, die Chancen und Risiken der digitalen Mieterkommunikation für ein Wohnungsunternehmen aufzuzeigen und konkrete Handlungsempfehlungen zu den einzelnen Bausteinen zu geben.

Inhalt:

•  Digitale Revolution – Zahlen und Trends
    -  Nutzerzahlen und Anwendungsformen
•  Vermarktung von Wohnungen über die Homepage (Homepagecheck)
    -  Bedeutung der Homepage
    -  Untersuchungsaufbau
    -  Ergebnisse und praktische Handlungsempfehlungen
•  Anwendungsformen digitaler Mieterkommunikation  
    -  Kontaktformulare und digitale Mieterzeitung
    -  Mieter- und Immobilienportale
    -  Smart-TV
    -  Chat und Videochat, selbsterklärende Videos
    -  Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)
    -  E-Mail und Newsletter
    -  Online Marketing (Bannerwerbung, Virales Marketing, Affiliate Marketing)
    -  Mobile Marketing und Apps
    -  Social Media (Bewertungen, Facebook, Twitter, YouTube, Instagram)
•  Chancen und Risiken der digitalen Mieterkommunikation
    -  Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
    -  Technische Voraussetzungen – Abhängigkeit von externen Dienstleistern
    -  Datensicherheit und Datenschutz
    -  Altersstruktur der Mieter – Qualifikation der Mitarbeiter
•  Fallbeispiele und Zusammenfassung

Referent:

Prof. Dr. Matthias Neu
Hochschule Darmstadt, Autor zahlreicher Publikationen, u. a. Verkaufsmanagement, Berlin Verlag, 2006

 
Seminarkalender
  August 2020  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
         
13
           
  September 2020  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
       
  Oktober 2020  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     
 
Donnerstag, 13/08/2020

Cindy Habrom

Referentin Veranstaltungen und Weiterbildung

0351 80701-22

0351 80701-66

habrom(at)vswg.de