Der sächsische Wohnungsmarkt steht vor enormen Herausforderungen – VSWG präsentiert die Zahlen zur Jahresstatistik 2020

Im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz präsentierte heute der VSWG die Zahlen zur Jahresstatistik 2020 und betonte noch einmal den bedeutenden Faktor auf dem sächsischen Wohnungsmarkt. Mit einem Wohnungsbestand von fast 300.000 Wohnungen haben sie einen Marktanteil von 20,5 Prozent aller Mietwohnungen im Freistaat Sachsen und bieten damit für rund eine halbe Million Menschen im Freistaat ein bezahlbares und sicheres Zuhause. Gerade im coronageprägten Jahr 2020 waren sie auch ein sicherer Arbeitgeber ohne krisenbedingte Kündigungen, kaum Kurzarbeitergeld und einer weiter geführten Beschäftigung von Azubis und Studenten.

Hier gelangen Sie zur Präsentation der digitalen Pressekonferenz und zur Pressemitteilung.