SEMINARANGEBOT

Das Bildungsangebot des VSWG bietet eine Fülle an Informationen und Neuerungen aus den Bereichen Betriebswirtschaft/Rechnungswesen/Steuern, Recht/Bestandsmanagement, Technik/Bauen/Energie, EDV, Marketing/Kommunikation, Sozial-/Gesundheitsmanagement und Führung/Ausbildung/Personal.

Mit unseren Seminaren wollen wir Sie unterstützen, die Herausforderungen, die vor Ihnen stehen, professionell zu meistern. Wir sind sicher: Auch für Sie und Ihr Team ist etwas dabei. Überzeugen Sie sich selbst.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Herzlich willkommen zu unseren Seminaren!

Informationen zur Fort- und Weiterbildungspflicht für Wohnimmobilienverwalter finden Sie hier.


Aus aktuellem Anlass

Da momentan keine Präsenzseminare stattfinden können, möchten wir Sie gern auf unsere neuen Online-Seminare aufmerksam machen.

Wir nutzen für unsere Online-Seminare moderne Kommunikationsplattformen. In virtuellen Klassenzimmern finden die Seminare in Echtzeit statt. Wie bei einem klassischen Präsenztraining stehen die Referenten dabei interaktiv zur Verfügung. Die Kommunikation untereinander findet direkt statt. Die Teilnehmenden können jederzeit Fragen stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

05.07.2021 KOMMUNIKATION / MARKETING

Seminarreihe Wohnungswirtschaft für Neu- und Quereinsteiger – Modul 4 – Erfolgreich kommunizieren im Mietergespräch – gut überzeugen und Konflikte lösen

Termin:

Montag, 05. Juli 2021, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Dienstag, 06. Juli 2021, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

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Diese Seminarreihe gibt Neu- und Quereinsteigern einen Überblick über die Eigenschaften der Immobilien- und Wohnungsbranche. Sie erhalten Grundlagenwissen zu wichtigen Aufgabenbereichen aus der Branche. Auch Mitarbeiter aus den Bereichen IT oder Empfang können hier anwendbares Wissen erlangen.

Lernziele

• Kennenlernen der wichtigsten Mittel für überzeugungsstarke Kommunikation auf der
  Sach- und Beziehungsebene
• Erfahren, wie Sie mit passenden und klaren Argumenten auf verschiedene Kundentypen
  eingehen und Ihre Kommunikationsziele erreichen
• Anwenden nützlicher Strategien zur Konfliktlösung und für schwierige Situationen

Inhalt

• Entdecken Sie, wie Worte wirken: überzeugungsstarke Varianten für die Kommunikation
  mit verschiedenen Mietertypen im Tagesgeschäft
• Das DISG-Modell nutzen: Mietertypen erkennen und sich kommunikativ darauf einstellen
• Überzeugend argumentieren und Konflikte lösen für alle Mietertypen
• Kurzer Selbst-Check: Die eigene Überzeugungsstrategie erkennen und wirkungsvoll umsetzen
• Gespräche zum Ziel führen: Typische Fehler in der Kommunikation vermeiden und
  wirksam argumentieren
• Emotionale Situationen meistern: praxistaugliche Konfliktlösungen und das Überbringen
  „schlechter“ Nachrichten (z. B. Ablehnen von Forderungen)
• Zusammenfassung und Tipps für den Alltag

Hinweis

Dieses Seminar ist zur Weiterbildung von Wohnimmobilienverwaltern gemäß § 15 b Abs. 1 MaBV geeignet.

Referentin

Astrid Horváth
Freiberufliche Kommunikationstrainerin, Horváth Personaltraining, Leipzig